Kürbis-Karotten-Smoothie

Collage Kürbis

Kürbis-Karotten-Smoothie
Foto Kerstin Buch

Jetzt ist Kürbiszeit und ich möchte euch heute ein Rezept für einen schmackhaften Smoothie mit Kürbis und Karotten vorstellen. Diesen Smoothie mögen auch Kinder sehr gern. Er schmeckt fruchtig süß und enthält eine ordentliche Portion Gemüse.

Zutaten (ergibt ca. 0,6 Liter)

  • 1/4 Hokkaidokürbis
  • 3 mittelgroße Karotten
  • 1 mittelgroße Süßkartoffel
  • 2 kleine Äpfel (am besten passen säuerliche Äpfel)
  • 1 Orange
  • 1 Limette oder kleine Zitrone
  • 1 Msp. Kurkuma
  • ca. 200 ml Wasser

Zubereitung

Schritt 1 – Den Kürbis vierteln und anschließend die Schale und Kerne entfernen. Die Äpfel vierteln und die Kerne entfernen. Die Kartoffel schälen und grob stückeln.

Schritt 2 – Den Saft der Orange und Zitrone auspressen.

Schritt 3 – Den Kürbis, die Kartoffel,  die Äpfel, den Limetten/Zitronensaft, den Orangensaft, eine Messerspitze Kurkuma und ca. 150 bis 200 ml Wasser (ich nehme eher mehr Wasser, da ich die Smoothies nicht so dick mag) im Mixer zu einer cremigen Masse verarbeiten.

P1010823

Kürbis-Karotten-Smoothie
Foto Kerstin Buch

Lasst es euch schmecken!

2 Kommentare

  1. Einfach super lecker. Habe schon einige Smoothie ausprobiert, aber dieses Rezept hier ist richtig toll.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.