Melonen-Salat-Smoothie

Obstblume.de: Leckerer milder grüner Smoothie mit Cantaloupmelone und Feldsalat

Melonen-Salat-Smoothie
Foto: Kerstin Buch

Heute habe ich einen lieblich schmeckenden grünen Smoothie aus Cantaloup-Melone (das ist die, deren Schale aussieht wie ein Netz) und Feldsalat zubereitet. Der Smoothie schmeckt richtig lecker, wenn die  Melone reif ist. Leider ist das nicht immer der Fall und ich finde, dass der Melonenkauf manchmal einem Glücksspiel ähnelt. Entweder man hat Glück oder eben nicht.

Der Bio-Supermarkt tegut hat ein kleines Obst- und Gemüse-Lexikon herausgebracht. In dem Heftchen steht, dass man vollreife Netzmelonen an einem ringförmigen Riss am Stielansatz erkennt. Leider habe ich diesen Riss bisher noch nicht an einer Melone gesehen. Trotzdem hatte ich dieses Mal Glück. Die Cantaloup-Melone schmeckt herrlich süß und aromatisch. Und hier mein Rezept:

Melonen-Salat-Smoothie
Veröffentlicht von: 
 
Zutaten
  • ½ Cantaloup-Melone
  • 2 Handvoll Feldsalat
  • 1 Banane
  • ½ Zitrone
Zubereitung
  1. Die Cantaloup-Melone halbieren, entkernen und schälen. Die Banane schälen, Feldsalat waschen und den Saft der halben Zitrone auspressen.
  2. Die Melone und die Banane in grobe Stücke schneiden und gemeinsam mit den anderen Zutaten in einem Mixer so lange mixen, bis der Smoothie schön cremig ist.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.