Erdbeer-Cashewkern-Smoothie

Dieser Erdbeer-Cashewkern-Smoothie schmeckt und macht satt. Das Rezept gibt es auf Obstblume.de

Erdbeer-Cashewkern-Smoothie
Foto Kerstin Buch

Jetzt ist Erdbeerzeit und deshalb gibts heute einen erfrischenden Erdbeer-Smoothie. Der Smoothie funktioniert auch mit gefrorenen Erdbeeren. Ich würde die Erdbeeren aber vorher auftauen, damit der Geschmack intensiver wird. 

Erdbeer-Cashewkern-Smoothie
Veröffentlicht von: 
 
Zutaten
  • 200 g Erdbeeren
  • 50 g Cashewkerne
  • 200 ml Wasser
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Xylit oder andere Süße
  • ½ TL gemahlene Vanille (oder das Mark einer frischen Schote)
Zubereitung
  1. Den Saft einer halben Zitrone auspressen und die Erdbeeren säubern.
  2. Die Erdbeeren, einen TL Zitronensaft, die Cashewkerne, das Wasser und die Gewürze in einem Mixer zu einem cremigen Smoothie verarbeiten.

 

Ich finde den Smoothie sehr lecker. Durch die Cashewkerne wird er schön cremig und hält lange satt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.